Königssee

Eventlisting

Wir treffen uns von 9.00 Uhr - 9.30 Uhr auf dem Bus-Parkplatz am Königssee (N47° 35.472 E012° 59.281)

In dieser Zeit wird auch an den angegebenen Koordinaten ein Logbuch ausliegen, für die Leute die nicht an der Bootsfahrt teilnehmen können/möchten!

Um 9:30 Uhr starten wir dann zu der optional buchbaren Bootsfahrt über den Königssee.

Zum Event Ticket --> Coins und Tickets buchbar in unserem GCF Shop

Der Königssee ist ein langgestreckter Gebirgssee im Berchtesgadener Land im Südosten Bayerns und gehört zur Gemeinde Schönau am Königssee. Er liegt am östlichen Fuß des Watzmanns und wird im Wesentlichen durch den vom südöstlich gelegenen Obersee kommenden Saletbach gespeist. Da der Königssee zwischen steilen Berghängen eingebettet ist, wird er als fjordartig beschrieben; er gilt der Wasserqualität nach außerdem als einer der saubersten Seen Deutschlands.

Der Großteil des Sees liegt im Nationalpark Berchtesgaden. Der See ist Eigentum des Freistaates Bayern. Für seine Verwaltung ist die Bayerische Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen zuständig. (Quelle Wikipedia)